Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

I AM 100

Nikons Jubiliäums-Fotowettbewerb

Zu seinem einhundertsten Geburtstag startet Kamerahersteller Nikon den passenden Fotowettbewerb: Er steht nämlich unter dem Motto „I AM 100“ und beginnt heute (3. Juli 2017). Noch bis zum 3. September 2017 kann man dazu Fotos in zehn Kategorien abgeben, wobei die 100 spektakulärsten Bilder später im Rahmen der Ausstellung „leben 24/7 – 100 Jahre Nikon“ im NRW-Forum Düsseldorf ausgestellt werden.

Spektakulär ist auch der Preis für den ersten Platz dieses Wettbewerbs: Der Fotograf gewinnt eine Japan-Reise für zwei Personen im Wert von insgesamt 10.000 Euro sowie eine Einladung inklusive Begleitperson zum exklusiven „Pre-Opening“ der Ausstellung in Düsseldorf. Diese wird vom 22. September bis 5. November 2017 im NRW-Forum zu sehen sein.

Auch bei den Wettbewerbskategorien zeigt sich „I AM 100“ vielseitig: Von „Landschaft“ über „People und Portrait“ bis hin zu „Sport“ oder „Schwarz/Weiß“ ist wohl für jeden Fotografen etwas dabei, sodass alle eine Chance auf die Gewinne haben. So werden auch jeweiligen die Kategoriesieger mit einem Gutschein über 1.000 Euro belohnt, den sie beim Kauf einer Nikon-Ausrüstung nach Wahl einlösen können. Alle Teilnehmer, die mit ihren Fotos zu den besten 100 Bildern der Ausstellung gewählt werden, erhalten einen exklusiven 100-Jahre-Nikon-Kameragurt aus Leder.



Anzeige