Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  News   Zubehör  

instax SHARE SP-2

Frischer Smartphone-Drucker

Fujifilm aktualisiert die instax-Familie und stellt einen neuen Sofortbild-Drucker vor. Der instax SHARE SP-2 soll schneller und zuverlässiger arbeiten als das Vorgängermodell.

Das Gerät nimmt Bilddaten per WLAN etwa von einem Smartphone entgegen und gibt sie in einer Auflösung von 320 dpi in Kreditkarten-Größe aus. Dieser Vorgang wurde um fast das Doppelte beschleunigt und dauert nur noch rund zehn Sekunden. 

Zum instax SHARE SP-2 gehört die kostenlose "instax SHARE"-App, die ebenfalls mit Neuerungen bedacht wurde. Sie hält Druckvorlagen und Filter bereit, um ein Foto aufzubereiten. Der benutzerdefinierte Filter etwa erlaubt das Anpassen von Helligkeit, Kontrast und Sättigung. 

Der SHARE SP-2 soll im Juli in den Farben Silber und Gold im Handel verfügbar sein. Der Preis beträgt in den USA rund 200 Dollar, ein deutscher Preis steht noch nicht fest.


Anzeige