Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kooperation: Vitec Photographic und Sony

Premium-Produkte für professionelle Anwender

Zubehörhersteller Vitec, der bekannt ist durch seine Marken Manfrotto, Sachtler und andere, kooperiert ab sofort eng mit Kamera-Hersteller Sony. Diese Zusammenarbeit wurde anlässlich der 100-Jahre-Jubiläumsfeier des Stativherstellers Gitzo bekanntgegeben, der ebenfalls zur Vitec-Gruppe gehört.

Zum Auftakt der Kooperation soll es 2018 eine neue Produktserie geben, die speziell für die Systemkamera-Familie der Sony-Alpha-Serie entwickelt wurde. Den Anfang macht eine exklusive Ausführung des „Manfrotto Befree“-Stativs, das laut Vitec als leichtes Reisestativ eine ideale Ergänzung zu den kompakten Sony-Kameras sei. Danach werden weitere neue Stative von Manfrotto und Gitzo sowie Wechselplatten und Foto- und Video-Stativköpfe folgen.

Außerdem wird Manfrotto eine speziell auf Sony-Kameras zugeschnittene Version des „Digital Director“ anbieten. Dabei handelt es sich um eine Hard- und Software-Lösung, mit der man die Tablet-PCs der Apple-iPad-Serie zu Kontrollmonitoren und Fernsteuerungen für Kameras machen kann. Bislang gab es dieses System nur in Ausführungen für Nikon- und Canon-SLRs.



Anzeige