Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kostenloses Film-Tutorial von FotoTv.de

Landschaftsfotos in der Stadt

Für Naturfotos muss man nicht sämtliche 3.000er-Gipfel in den Alpen bezwingen oder sich beim Robben durch herbstliche Moorlandschaften die Grippe holen. Man kann auch faszinierende Tieraufnahmen in der unmittelbaren Umgebung aufnehmen.

FotoTv zeigt in einem kostenlosen Film-Tutorial, wie es geht. Sven Meurs zeigt darin, wie man auch in der Großstadt Wildtiere fotografieren kann. Der in Köln lebende Fotograf ist fasziniert von Pflanzen und Landschaften im urbanen Raum. Dabei versucht er nicht nur, unberührte Natur abzulichten, sondern baut den Kontrast zwischen Natur und städtischer Landschaft gezielt in seine Bilder ein. Im Film erklärt er die grundlegenden Kameraeinstellungen und Möglichkeiten des Bildaufbaus. Zudem zeigt er verschiedene Möglichkeiten, etwa das tiefe Licht der Morgensonne für verschiedene Bildwirkungen zu nutzen.

FotoTv.de - Tier- und Landschaftsfotos in der Großstadt


Anzeige