Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Lichtwürfel mit LEDs

Integrierte Beleuchtung im Mini-Studio

Lichtzelte oder Lichtwürfel für das schattenfreie Ausleuchten kleinerer Objekte in der Produktfotografie gibt es schon lange. Dörr aber bietet mit der neuen Aufnahmebox „LB-6575 LED“ eine Lösung an, bei der auch das Beleuchtungssystem gleich in den zusammenfaltbaren Würfel integriert ist. Zwei Schienen mit zusammen 120 LEDs, die ein Licht mit einer Farbtemperatur von 5.700 Kelvin und eine Leistung von 0,5 Watt pro LED liefern, sind an der Oberseite des Lichtwürfels angebracht.

Die Lichtintensität des  65 mal 75 mal 70 Zentimeter großen und 159 Euro teuren Würfels ist dimmbar, sodass man die schattenfreie Beleuchtung stufenlos regeln kann. Der „LB-6575 LED“ wird über den Fotofachhandel vertrieben.


Anzeige