Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Manfrotto gewinnt zwei TIPA-Awards

Bestes Kamera-Accessoire und beste Kameratasche

Manfrotto konnte sich bei den diesjährigen TIPA-Awards in zwei Kategorieren durchsetzen. Als „bestes Kamera-Accessoire“ wurde das Filter-Halter-Paket „Xume“ ausgezeichnet, das die Arbeit mit Schraubfiltern an Objektiven komfortabler macht. Durch einen magnetischen Ring, der auf das Filtergewinde des Objektivs geschraubt wird, sowie passende Gegenstücke, die man mit den jeweiligen Filtern verbindet, lassen sich die Filterscheiben schnell und komfortabel bezeihungsweise „ohne große Kurbelei“ magnetisch ansetzen und wieder abnehmen. In FOTO HITS 5/2017 wurde das System vorgestellt und konnte die Testredakteure durch sein pfiffiges Konzept überzeugen.

Als „beste Kameratasche“ zeichneten die Redakteure des TIPA-Verbunds den Fotorucksack „Manfrotto Pro Light 3N1-36“ aus. Die Bezeichnung „Rucksack“ greift eigentlich zu kurz, denn durch seine „3-in-1“-Funktionalität lässt er sich zusätzlich noch als „Sling-Tasche“ über der Schulter tragen oder kann durch das Tragen mit gekreuzten Schultergurten von vielseitiger verwendet werden.

Der Rucksack bietet Platz für bis zu drei Kameragehäuse plus maximal fünf Objektive. Ein separates Fach für einen 15-Zoll-Laptop gehört ebenfalls dazu.



Anzeige