Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

My Røde Reel 2017

Mit Kurzfilm gewinnen

Der weltgrößte Kurzfilmwettbewerb startet in diesem Jahr zum vierten Mal: Für den von Mikrofonhersteller Røde durchgeführten „My Røde Reel 2017“ kann man noch bis zum 30. Juni 2017 (2 Uhr früh) eigene Filme hochladen und Preise im Gesamtwert von 500.000 Dollar gewinnen – darunter Equipment von Adobe, Blackmagic Design, Lowepro, Joby und natürlich Røde.

Der Wettbewerb richtet sich an Einsteiger- und Hobby-Fotografen sowie an Profis, die alle einen Kurzfilm mit minimal 60 Sekunden und höchstens einer Dauer von drei Minuten einreichen können. Zudem muss zu Dokumentationszwecken ein „Making-Of“-Video erstellt werden, in dem mindestens ein Røde-Produkt im Einsatz zu sehen sein muss.

Dieses Jahr gibt es 25 Kategorien, in die der Kurzfilm eingereicht werden kann. Neu sind das „beste Vlog“ und der beste „Virtual Reality Film (360°)“.  Unter www.myrodereel.com findet man die Anmelde- und Teilnahmebedingungen. Dort ist auch eine „Starter Pack“ mit Vorlagen und Gratis-Content abrufbar.


Anzeige