Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Nikon Photo Contest

Die Gewinner stehen fest

Mit ihrem Foto "Elegy of Autumn" gewinnt Dina Bova aus Israel den Hauptpreis des Nikon Photo Contest 2012/2013. Aus den fast 100.000 eingereichten Fotos aus 153 Ländern und Regionen kürte eine Jury die besten Fotos in den Kategorien "Einzelfotografien", "Fotogeschichte aus mehreren Bildern", "Videos bis zu einer Länge von 45 Sekunden" und "Bewegter Schnappschuss".

 

Insgesamt 48 Gewinner der ersten, zweiten und dritten Preise in jeder der Kategorien sowie drei Gewinner in der Kategorie "Bewegter Schnappschuss" wurden ausgesucht. Zusätzlich wurde die beste Aufnahme, die mit einem Nikkor-Objektiv gemacht wurde, mit dem Nikkor-Award ausgezeichnet. Eine Arbeit erhielt zudem den Teilnehmerpreis für das beliebteste Foto. Kriterien, die für die Auswahl der Gewinner berücksichtigt wurden, waren die Fähigkeit, eine universelle Geschichte zu erzählen, Vielfältigkeit, die Stärke der Botschaft, Kreativität und die verwendeten Techniken.

 

Die Werke der Gewinner des Nikon Photo Contest 2012-2013 werden von August bis Oktober in einer Ausstellung vom 28. August bis 10. September 2013 in Tokio und vom 3. Oktober bis 16. Oktober 2013 in Osaka zu sehen sein.

 

Foto: Dina Bova

 


Anzeige