Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

OM-D E-M1 Mark II im Dezember

Olympus gibt Preis und Verfügbarkeit an

Olympus hat für die anlässlich der photokina 2016 vorgestellte spiegellose Systemkamera OM-D E-M1 Mark II die unverbindliche Preisempfehlung und das Datum des Verkaufsstarts bekanntgegeben. Demnach soll die rasante 20-Megapixel-Kamera, die bis zu 18 Raw-Bilder pro Sekunde im Serienbildmodus aufzeichnen wird, ab Dezember 2016 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 1.999 Euro erhältlich sein. Gemeinsam mit dem Kit-Objektiv „M.Zuiko Digital ED 12-40mm 1:2.8 Pro“ wird sie für 2.599 Euro angeboten werden.

Passend zur neuen Kamera präsentiert Olympus außerdem noch einen neuen Makroblitz. Das „STF-8“ genannte Blitzsystem ist staub- und spritzwassergeschützt, um es auch im Außeneinsatz verwenden zu können. Der Zangenblitz erreicht eine Leitzahl von 8,5, wobei sich das Lichstärkenverhältnis der zwei Blitzleuchten variieren lässt. Neben TTL-Steuerung bietet er auch manuelle Einstellungen. Der neue Blitz für das schattenfreie Ausleuchten von Objekten im Nahbereich wird ebenfalls ab Dezember 2016 verfügbar sein und kommt für 499 Euro auf den Markt.


www.olympus.de



Anzeige