Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Potsdam 100: Heute geht's ins Kino

Neuer Schwarz-Weiß-Film von Lomography

Lomography bietet für Freunde der Analogfotografie erneut einen Schwarz-Weiß-Film im Kleinbildformat an, der aus einer alten monochromen Kinorolle geschnitten wurde. Das hatte das Unternehmen bereits mit dem Berlin Kino Film erfolgreich getan.

Die neue Variante ist ein ISO-100-Film, der die offizielle Bezeichnung „Lomography B&W 100 35 mm Potsdam Kino Film“ trägt und eine feinere Körnung als die Berlin-Variante bietet. Zudem soll der Potsdam-Film für mehr Kontraste und und tiefere Schwarztöne sorgen. Er besitzt laut Lomography einen riesigen Belichtungsumfang, sodass man mit einer Reihe von Entwicklungsmöglichkeiten (Push-Entwicklung) und Filtern experimentieren kann.

Der Film wird im Paket mit fünf Kleinbildpatronen zu je 36 Bildern geliefert. Es kostet 35,90 und kann derzeit im Lomography-Online-Shop vorbestellt werden.

(Hintergrundbild: Ida Tangeraas)



Anzeige