Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Potsdam für das Mittelfilmformat

Wieder geht’s ins Kino!

Bereits Anfang Januar 2019 hat Lomography den Schwarz-Weiß-Film “Lomography B&W 100 35 mm Potsdam Kino Film” im Kleinbildformat präsentiert, der aus einer alten monochromen Kinorolle geschnitten wurde. Die Neuvorstellung habe so viel Interesse kreiert, dass das Wiener Unternehmen nun auch einen Potsdam Kino Film für das Mittelformat vorstellt.

Wie auch die Variante für das Kleinbildformat ist der „Lomography B&W 100 120 Potsdam Kino Film“ aus einer ungenutzten Kinorolle geschnitten worden. Anwender sollen unverkennbare analoge Ergebnisse mit einem besonderen filmischen Charme erhalten. Bei der Entwicklung könnten Fotografen zudem viele verschiedene Ergebnisse erzielen.

Der Schwarz-Weiss-Film ist exklusiv im Lomography Online Store für 8,90 Euro erhältlich. Die Auslieferung wird für Mai 2019 erwartet.


Anzeige