Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras 

Samsung 360 Round

VR-UFO von Samsung

Vor etwa drei Jahren als Projekt erstmals angekündigt, jetzt wird es ernst mit Samsungs Profi-360-Grad-Aufnahmen: Auf der „Samsung Developer Conference (SDC 2017)“ in San Francisco hat der Hersteller seine Virtual-Reality-Kamera „Samsung 360 Round“ vorgestellt. Die Kamera nutzt 17 Aufnahmemodule, wobei Acht-Stereo-Paare dafür sorgen, dass die sphärischen Rund-um-Videos auch in 3D aufgezeichnet werden.

Das gemäß „IP65“-Klassifikation wasserfeste Gehäuse lässt den Einsatz auch unter erschwerten Bedingungen etwa bei Starkregen zu. Die Kamera misst zirka 20 Zentimeter im Durchmesser und liefert 4K-Aufnahmen mit 4.096 mal 2.048 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde.

Die Kamera wird ab Oktober 2017 in den USA verfügbar sein; Schritt für Schritt soll sie danach auch in weiteren Ländern auf den Markt kommen.


Anzeige
Anzeige