Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Vier TIPA-Awards für Nikon

Kameras und Objektiv ausgezeichnet

Bei den diesjährigen TIPA-Awards konnte sich Nikon in vier Kategorien durchsetzen. So wurde von den 27 Redaktionen des Zeitschriftenverbunds die „Nikon D5600“ als „Best DSLR Entry Level“ ausgezeichnet, weil sie eine umfangreiche Ausstattung inklusive innovativer Funktionen wie die Nutzung der SnapBridge-App bietet.

Zur „Best Professionel Lens“ wurde das Tilt-Shift-Objektiv „PC Nikkor 19 mm 1:4E ED“ gewählt. Das Weitwinkelobjektiv bietet neben seinen Tilt-Shift-Funktionen, die ein Verschwenken um +/- 7,5 Grad sowie ein Verschieben um +/- 12 Millimeter bieten, noch zusätzlich die Möglichkeit der Drehung um 90 Grad, sodass eine optimale Perspektivkorrektur erreicht wird.

Als „Best 360° Camera“ zeichnete die TIPA die „Nikon KeyMission 360“ aus. Die kompakte Action-Kamera mit ihren zwei Aufnahmeeinheiten liefert 360-Grad-Fotos mit 23,9 Megapixel und 360-Grad-Videos in 4K-Auflösung.

Als vierter Gewinner setzte sich Nikons „COOLPIX W100“ in der Kategorie „Best Rugged Camera“ durch. Die Kompaktkamera ist robust, wasserdicht und dank einfachster Bedienung auch ideal für den Familienurlaub am Strand.


Anzeige