Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

ViewSonic VP2785-2K zertifiziert

Leistungsstarker Softproof-Monitor

Der Monitor VP2785-2K von ViewSonic hat die Zertifizierung „FograCert“ für Softproof-Systeme erhalten. Das Fogra Forschungsinstitut für Medientechnologien e. V. bescheinigt damit die hohe Qualität bei der visuellen Übereinstimmung von Monitordarstellung und einer Referenz. Zur Beurteilung werden Homogenität, Profilgenauigkeit, Farbumfang und farbmetrische Genauigkeit herangezogen.

Der ViewSonic VP2785-2K hat eine Bilddiagonale von 27 Zoll und eine Auflösung von 2.560 mal 1.440 Pixel (WQHD). Er deckt 100 Prozent des AdobeRGB-Farbraums ab und 96 Prozent des DCI-P3, der vor allem im Videobereich eine Rolle spielt.

Die Zielgruppe des Monitors sind Profis, aber auch ambitionierte Amateure. Der ViewSonic VP2785-2K kostet 770 Euro; die Dokumentation der Werkskalibrierung wird mitgeliefert. Eine Lichtschutzhaube ist separat erhältlich.


Anzeige