Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Workshops, Ausstellungen und vieles mehr

3. Oberstdorfer Fotogipfel

Unter Christian Popkes als Kurator lädt der Oberstdorfer Fotogipfel zum dritten Mal dazu ein, alles um das Fotografieren und das Festival-Thema „Zeit“ zu erfahren. Vom 11. bis zum 17. Juni können ambitionierte Hobby-Fotografen und Profis an 35 Workshops teilnehmen. Sie erfahren unter anderem, wie man perfekt digital bearbeitet oder in höchster Qualität seine Bilder druckt. Als Schirmherr der Veranstaltung konnte der weltweit bekannte Modefotograf F.C. Gundlach gewonnen werden.

Elf Ausstellungen flankieren die Workshops. Zu ihnen gehören eine Ausstellung des BFF, der mit „Zeitreise“ durch 45 Jahre professionelle Fotografie führt, während Götz Schleser mit seiner Porträtreihe „Gezeiten“ die Muster üblicher fotografischer Politinszenierungen aufbricht.

FOTO HITS unterstützt auf dem 3. Oberstdorfer Fotogipfel die „Foto Challenge 2015“: Der von FotoTV als weltweit größtem WebTV für Fotografie durchgeführte Wettbewerb, bei dem vier ausgewählte Fotografen unter Anleitung eines Profis verschiedene Aufgaben lösen müssen, findet live während des Festivals statt und wird dort natürlich auch aufgezeichnet.

Vom 12. bis 14. Juni können die Festivalteilnehmer zudem einen Fotomarkt im Oberstdorf Haus besuchen, wo sich so manches Schnäppchen machen lässt. Wer also seinen Urlaub im Allgäu verbringen möchte, hat mit dem 3. Oberstdorfer Fotogipfel einen weiteren Grund dafür.

 


Anzeige