Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Firmware-Update für Fujifilm X-Pro2

Mehr Fokus-Punkte

Der Kamerahersteller Fujifilm ist bekannt dafür, dass Firmware-Updates seiner Produkte nicht nur kleine Fehler beheben, sondern in der Regel auch viele neue Funktionen liefern. Bei der neuen Firmware-Version 2.0 für die Systemkamera X-Pro2 geht man sogar noch einen Schritt weiter, denn es liefert Neuerungen, die man eher von einer Hardware-Änderung erwarten würde. So wurde die Anzahl der Fokuspunkte auf 91 Bereiche beziehungsweise 325 AF-Punkte erhöht und entspricht damit den Werten der X-T2, die auf dem gleichen Aufnahmesensor mit Hybridfokussystem beruht. Zudem gibt Fujifilm eine Verbesserung der „AF-Genauigkeit“ an.

Umfangreiche weitere Neuerungen betreffen etwa die Schärfenachführung im Serienbildmodus, die Kompatibilität zum Blitzgerät EF-X500 und eine Verbesserung des Energiemanagements sowie die Arbeit des Bildstabilisators bei Verwendung des elektronischen Verschlusssystems.

Das Firmware-Update ist über den unten aufgeführten Link erhältlich und kann vom Anwender selbst aufgespielt werden. Das Procedere ist ebenfalls auf der Seite beschrieben.


Anzeige