Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Landschaftsfotografie

Natur pur. Wie geht das fotografisch?

Landschaftsfotografie ist ein buchstäblich weites Feld. Die Natur aber gekonnt und emotional betont in Szene setzen, das ist der Clou diese Buchs von David Köster. Dabei ist es unerheblich, ob es um Landschaftsfotografie vor der eigenen Haustür oder jener in der Arktis geht.

Köster versteht es, den Leser mit auf seine Bildreisen zu nehmen, ihm nicht nur technisch-nützliche Tipps, sondern auch gefühlsmäßige Einstellungen zur Gestaltung, Ausbelichtung und Bildbearbeitung zu geben. Mit seinen Workshops, den Checklisten und beispielhaften Landschaftbildern vermittelt er auf einfache Art und Weise ein komplexes Thema.

David Köster: Der Start in die Landschaftsfotografie; Humboldt Verlag 2019; Softcover, 272 Seiten; ISBN-Nummer: 978 3 86910 0876, Preis: 26,99 Euro


Anzeige