Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Lesertest Rollei HS Freeze 4s/6s

Profiblitz probieren und behalten

FOTO HITS bescheinigte dem Rollei HS Freeze 6s ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Jetzt sind wir gespannt auf das Praxisurteil unserer Leser: Ein Tester darf den Rollei HS Freeze 4s unter die Lupe nehmen, ein weiterer den Rollei HS Freeze 6s. Als Belohnung dürfen beide anschließend ihren getesteten Studioblitz behalten.

Das Fazit des Tests in FOTO HITS 11/2019: „Der Rollei HS Freeze 6s ist eine vielseitig einsetzbare Lösung, die durch viel Power und ein exzellentes Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt. Mit ein und derselben neuen Fernsteuerung lässt er sich problemlos von den wichtigsten Kamerasystemen steuern und bietet mit TTL-Messung und HSS viel Komfort. Der große Akku erhöht zwar das Gewicht, sorgt aber auch für lange Einsatzbereitschaft. Übrigens: Auch den Rollei HS Freeze 4 wird es in einer S-Variante geben. Er ist mit 499 Euro sogar noch etwas preisgünstiger.“

Neben den Blitzgeräten erhalten beide Tester jeweils einen Reflektor, eine Deep Parabol Softbox und Farbfolien, mit denen sich spektakuläre Effekte erzielen lassen. Ein Funkauslöser rundet das Testpaket ab. 


Anzeige