Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Neue Mittelformatkamera Leica S3

Hochauflösend und extrem dynamisch

Zum zehnjährigen Jubiläum seiner Mittelformatkamerareihe kündigt Leica auf der photokina 2018 die neue S3 an. Gegenüber der Vorgängerin S2 wurde beim Nachfolgemodell die Bildauflösung des 30 mal 45 Millimeter großen Bildsensors von 37,5 auf 64 Megapixel und damit um 71 Prozent gesteigert. Auch die Bilddynamik weiß zu beeindrucken: Leica gibt einen Kontrastumfang von sagenhaften 15 Blendenstufen für das neue System an. Die Leica S3 lässt dabei Lichtempfindlichkeitseinstellungen von bis zu ISO 50.000 zu.

Bei Filmaufnahmen im 4K- oder im Full-HD-Modus mit dieser neuen Kamera wird die gesamte Sensorfläche bei der Videoerfassung genutzt.

Die neue Leica S3 soll im Frühjahr erhältlich sein. Ein genaueres Erscheinungsdatum und einen Preis hat der Hersteller noch nicht genannt.


Anzeige