Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Oberstdorf im Juni 2017

Olympus auf dem Fotogipfel

Sommerzeit ist Festivalzeit: Olympus ist nicht nur beim Umweltfotofestival „horizonte zingst“ aktiv, sondern wird Anfang Juni 2017 auch auf dem 5. Oberstdorfer Fotogipfel maßgeblich vertreten sein. Für das unter der Schirmherrschaft der Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und der Fotografin Ellen von Unwerth stehende Festival lautet das Thema „Mein Europa“.

Olympus präsentiert deshalb in Oberstdorf die Ausstellung „EUROPE & ME“, in der „Olympus Visionaries“ ihre Blickwinkel auf Europa in Bildern festgehalten haben. Zu diesen Fotografen gehören Herbert Frei, Klaus Bossemeyer, Martina Govindraj, Melanie Derks und viele andere.

Der in Köln beheimatete Fotograf Thomas Rabsch dagegen stellt seine Bilderserie „Geschichten“ vor, in der er den Spagat zwischen Porträts und Reportage schafft und den Besuchern einen Einblick in seine Arbeit gibt.

Zusätzlich unterstützt Olympus kostenlose „Photowalks“, bietet einen Kameraleihservice und führt sehr viele Workshops etwa zum „Light Painting“ und weiteren Themen durch.

Der Fotogipfel in Oberstdorf findet vom 7. bis 11. Juni 2017 im südlichsten Ferienort Deutschlands statt. Das umfangreiche Programm ist online unter www.fotogipfel-oberstdorf.de/fotogipfel-2017/ abrufbar.





Anzeige