Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Oberstdorfer Fotogipfel 2019

Ausstellungen auf Deutschlands höchstem Fotofestival

Vom 26. bis zum 30. Juni 2019 findet in Oberstdorf wieder Deutschlands höchstes Fotofestival statt. Im Mittelpunkt der diesjährigen Veranstaltung steht das Thema Mode – mit Ausstellungen von internationalen Fotografen-Stars wie Joachim Baldauf, Esther Hasse oder Mike Kraus. Joachim Baldauf ist gleichzeitig fotografischer Schirmherr der Veranstaltung und zeigt seine Bilderserie „High Fashion“ auf dem über 2.200 Meter hohen Nebenhorn. Dabei nutzt der gebürtige Allgäuer in seiner Bildsprache auch die Stilelemente seiner süddeutschen Heimat.

Im Kurpark Oberstdorf sind mit „Esther‘s World“ eindrucksvolle Best-of-Beispiele von Esther Haase zu sehen, bei denen die Genres Mode, Porträt und Reportage auch einmal als Traumsquenzen, filmische Inszenierungen mit aufwändigen Kulissen oder witzigen, scheinbar zufälligen Schnappschüsse entstehen.

Olympus Visionary Ralph Man zeigt in der Villa Jauss die Ausstellung „Modus Mode oder wie ‚Man‘ Schönheit sieht“. Seine Sujets reichen von Akt- über Porträt- bis hin zur Modefotografie

Sie ist nur ein von vielen weiteren Fotoausstellungen, die in und um Oberstdorf zu sehen sein werden. Neben den Ausstellungen gibt es natürlich auch viele Workshops, bei denen nicht nur das Thema Mode, sondern alle Sujets der Fotografie und Bildproduktion von der Landschaftsfotografie über Luftaufnahmen mit Drohnen bis hin zur Ausgabe der Bilder als Fine-Art-Drucke abgedeckt werden.


Anzeige