Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Preisträger des Picanova Top 100 Photography Award

Gewinnerin: Laura Zalenga: „Lean on me“

Über zehntausend Fotos von Teilnehmern aus weltweit 15 Ländern wurden bei der ersten Ausgabe von Picanovas „Top 100 Photography Award“ eingereicht. Auf der photokina 2018 wurden nun die 100 besten Bilder gezeigt, die ein hochkarätige Jury ausgewählt hatte.

Auf dem ersten Platz konnte sich die Münchnerin Laura Zalenga mit ihrem Bild „Lean on me“ durchsetzen, das Teil eines Projekts ist, bei dem die Künstlerin alte Bilder aus dem Portfolio neu interpretiert. Auf dem zweiten und dritten Platz landen Michael Jaster mit seiner Aufnahme „Rosa Flamingo“ sowie Carsten Schröder mit seinem Foto „Firefighter“. Die Preisverleihung mit Picanovas Geschäftsführer Philipp Mühlbauer und Thomas Görner, Geschäftsführer von Foto Koch in Düsseldorf fand in Halle 1 vor der Bildergalerie des „Top 100 Photography Award“ statt. 


Anzeige