Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Schritt für Schritt in die neue Systemwelt

Sigmas ART-Objektive für Sony-E-Vollformatkameras

Aus den Vorankündigungen der beiden neuen Sigma-Objektive „70mm F2.8 DG MACRO | Art“ und „Sigma 105mm F1.4 DG HSM | Art“ (FOTO HITS-Meldungen vom 27. Februar 2018) war es bereits herauszulesen: Sigma veröffentlicht ab sofort Wechselobjektive der Art-Serie auch für Kameras mit Sony-E-Bajonett und Vollformatsensor – zu denen etwa die Alpha A9 oder die Alpha A7R III gehören. Nach Abschluss des Prozesses, der Schritt für Schritt durchgeführt wird, wird die Palette aus dem Art-Produktlinie-Set sieben Festbrennweiten von 14 bis 135 Millimetern Brennweite umfassen.

Die neuen E-Mount-Modelle sollen über dasselbe leistungsstarke optische Design wie die anderen Objektive der Art-Produktlinie verfügen. Darüber hinaus wurde der Steueralgorithmus, der den Autofokus-Antrieb optimiert und die Geschwindigkeit der Datenübertragung maximiert, an die Sony-Technik angepasst. Zudem sind die Objektive – im Gegensatz zu mittels Anschluss-Konverter MC-11 adaptierten Objektiven – mit Sonys Schärfenachführungs-AF (AF-C) und Hochgeschwindigkeitsautofokus kompatibel. Ebenfalls wichtig: Die Objektive werden zur kamerainternen Bildstabilisierung der Sony-Kameras kompatibel sein. Diese erkennen die Brennweite des Objektives und stimmen automatisch die Leistung der Bildstabilisierung darauf ab.

Das Messingbajonett der Objektive wird über eine Gummidichtung mit einem Staub- und Spritzwasserschutz versehen sein.


Anzeige