Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Events  

Sigmas Safari-Gewinner

Sperlingskauz als Gewinnerbild

Christian Nickel kann sich freuen. Er konnte mit seinen Bildern das Gewinnspiel um die Sigma „Foto-Safari 2018“ für sich entscheiden. Insgesamt haben 8.221 Personen in einem Online-Voting abgestimmt und ihn zum Sieger gemacht – das ist neuer Teilnahmerekord.

Christian Nickel konnte sich mit einem Foto vom Sperlingskauz durchsetzen. Laut eigener Aussage begegnete er vor einigen Jahren dem winzigen Kauz, der seitdem ein klein wenig sein Leben bestimmt. Von der Balz bis zum Ende der Brut begleitete er mit Unterstützung der Schleswig-Holsteinischen Landesforsten für den Landesverband Eulenschutz in S-H diesen schützenswerten Vogel, der unter den Eulen und Käuze einzigartig und nur so groß wie eine Getränkedose ist. https://christian-fotografie.de/2016/05/23/mein-fruehjahr-bei-den-sperlingskauzen/

Der Gewinner darf sich über die Teilnahme der Sigma „Foto Safari 2018“ freuen, die Ende Oktober/Anfang November 2018 nach Botswana führt. Sie hat einen Wert von etwa 3.500 Euro.



Anzeige