Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör 

Studio-Kits von Aurora Lite Bank

Lichtformer für Systemblitze

Wer gern mit kleinen Systemblitzen für seine Kamera arbeitet und diese Geräte auch „entfesselt“ für einen Studio-Lichtaufbau nutzen möchte, findet bei Aurora Lite Bank passendes Zubehör.

Einige der in Deutschland und Österreich durch Hensel-Visit vertriebene Aurora-Lite-Bank-Produkte sind nun auch in praktischen Kit-Versionen erhältlich. Die zwei Sets enthalten jeweils eine „Firefly II Beauty Box“ für Aufsteckblitze und einen „C-Lux“-Einstelllichtadapter, aber unterscheiden sich in der Größe der jeweiligen Softbox.

Die Firefly-Boxen sind faltbar und sehr leicht, sodass sie sich auch mobil einsetzen lassen. Mit ihnen kann man das Blitzlicht deutlich weicher gestalten. Der C-Lux-Adapter wird anstelle des Deflektors im Inneren der Firefly-II-Softbox installiert und liefert ein helles LED-Einstelllicht mit zehn Watt Leistung, um die Lichtführung zu beurteilen. Mit seinem Durchmesser von elf Zentimetern übernimmt er auch die Deflektor-Funktion und kann wahlweise direkt oder indirekt verwendet werden.

Das Firefly-Studio-Kit in der Version mit einer 50 Zentimeter großen Sofbox kommt für 199 Euro auf den Markt. Die Variante mit der 65 Zentimeter großen Box wird für 209 Euro angeboten. Die Produkte werden über den Fachhandel vertrieben; ein Händler in der Nähe lässt sich über www.auroralitebank.de/haendler finden.


Anzeige
Anzeige