Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Starfotograf trifft Rockstars

Best-of von Anton Corbijn

Der Star-Fotograf Anton Corbijn hat nach eigener Aussage etwas erlebt und in Bildern festgehalten, was heute nicht mehr existiert: eine faszinierende Welt, die untergegangen ist.

Mit dieser doch leicht pathetischen Aussage beginnt der Starfotograf Corbijn das Vorwort des Buchs „1-2-3-4“, das seine Arbeit als Fotograf großer Musiker der Rock-Geschichte darstellt. Insgesamt 300 seiner Werke stellte der Künstler für die ursprünglich im Jahr 2015 präsentierte Ausstellung gleichen Namens in Den Haag zusammen. Auf dieser Grundlage schuf der Prestel Verlag ein Buch, das die Crème de la Crème der Musikszene von 1970 bis heute zeigt. The Rolling Stones, R.E.M., U2 oder Metallica sind nur eine sehr kleine Auswahl der langen Liste an Stars, die Corbijn in vielen Jahren vor der Linse hatte und in diesem Werk verewigte.

Anton Corbijn: 1-2-3-4, Prestel 2018, Hardcover, 400 Seiten, ISBN: 978 3 7913 8399 6, Preis: 70 Euro


Anzeige